Wer lebt denn im Dschungel und wie sieht es dort aus? Auf diese Fragen haben die Kinder während zwei Wochen eine Antwort gesucht. In Form von Geschichten, Bilderbüchern, Liedern, Wasserexperimenten, Tiermemories usw. wurde den Kindern der Dschungel etwas näher gebracht. Es wurde geschnitten, geklebt und gemalt. Die Kinder erhielten so spielerische Möglichkeiten zu erfahren, welche Tiere im Dschungel leben, wo der Dschungel ist und wie es dort aussieht. Zum Abschluss gab es für die grösseren Kinder eine Dschungelübernachtung.
Es war der 21. Juni 2013, 18:00 Uhr und die ersten Kinder kamen schon. Oder waren sowieso schon im YoYo. Sie durften alle zusammen ins Tigerentenzimmer und sich dort schminken lassen. Manche waren Löwen oder Geparden und andere wiederum wollten kein Tier sein sondern sich einfach so schminken. Nach dem Schminken durften die Kinder alle einen Kreis machen und haben verschiedene Spiele gemacht.
Um 19:00 Uhr gab es dann Abendessen, im Dschungel haben wir Nudeln gegessen in verschiedenen Tierformen mit einer 5Pi Sauce. Zum Dessert hat es Vanilleeis mit Waldbeeren gegeben. Den Kindern hat es allen sehr gut geschmeckt nur manche waren doch schon etwas müde. Nach dem Essen wurden erstmal die Zähne geputzt.
Anschliessend wurde im Tigerentenzimmer Dschungelmasken gebastelt und im Bauzimmer ein riesen Dschungelbild gestaltet. Die Kinder hatten sehr viel Spass daran, selber etwas gestalten zu können. Jedoch waren immer mehr Kinder langsam müde.
So, nun war es aber wirklich Zeit für ins Bett, es war schon 22:00 Uhr und die Kinder haben alle sehr müde ausgesehen.
Mädchen und Jungs wurden getrennt, die Jungs durften ins Winnie Pooh Zimmer gehen und die Mädchen waren im Tigerentenzimmer untergebracht. Jedes Kind durfte seine Schlafsachen holen und sich bereit machen für ins Bett. Matte ausrollen, Schlafsack ausrollen, Schlafsachen anziehen und einkuscheln. Es wurde noch eine Geschichte erzählt, nach der Geschichte wurde die Taschenlampe ausgemacht und die Kinder konnten nun tief und fest schlafen.
Ab und zu sind manche Kinder wach geworden, weil sie auf Toilette mussten oder sich orientieren mussten, wo sie nun waren. Jedoch war die Nacht sehr ruhig.
Comments